Viertes Saisontor von Vanek war zu wenig
-
marksoft -
27. Oktober 2013 um 07:29 -
1.828 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek setzte in der NHL zwar seine persönliche Punkteserie fort, allerdings reichte sein viertes Saisontor nicht zum Sieg. Die Buffalo Sabres mussten bei Tampa Bay als knapper Verlierer vom Eis.
Ein später Doppelschlag hat den nächsten Punktgewinn für Buffalo verhindert! Beim Gastspiel in Tampa gerieten Thomas Vanek und seine Kollegen zwar im ersten Drittel in Rückstand, glichen diesem aber im Mittelabschnitt aus.
Als Vanek selbst dann in der 53. Minute das 2:1 erzielte schien der Sieg sogar möglich, aber die Lightning schlugen zurück. Doppelt sogar: innerhalb von nicht einmal zwei Minuten drehten die Hausherren das Match zum 3:2 um und nahmen diesen Erfolg auch mit.
Thomas Vanek sprach nach dem Match vor allem die vielen Strafen im m Mitteldrittel an. "Ich glaube wir hatten zu viele Strafen. Ryan Miller hat uns lange im Spiel gehalten, dann haben wir die Führung erzielt, aber sie haben nicht aufgegeben. Es ist frustrierend. Wir haben hart gekämpft und gehen mit nichts nach Hause."
Der Österreicher hat zum vierten Mal in Serie mindestens einen Scorerpunkt gesammelt und hält nach 13 Einsätzen bei 4 Treffern und 5 Assists. In Tampa wurde Vanek zwar nur 14:49 Minuten eingesetzt, feuerte in dieser kurzen Zeit aber 6 Torschüsse ab und war damit offensiv der mit Abstand auffälligste Spieler bei Buffalo.