99ers erwarten in Innsbruck harten Kampf
-
marksoft -
21. Oktober 2013 um 15:00 -
3.348 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ empfängt am Dienstag die Moser Medical Graz 99ers und will nach sechs Niederlagen in Folge gegen die Steirer wieder anschreiben.
Der HC TWK Innsbruck ist seit sechs Spielen ohne Sieg, zuletzt gab es auswärts bei Tabellenschlusslicht HDD Telemach Olimpija Ljubljana eine bittere 1:5-Niederlage. Am Dienstag reist ausgerechnet jener Gegner nach Innsbruck, gegen den die Tiroler den letzten Sieg feiern konnten. Am 4. Oktober konnten die Haie gegen die 99ers einen knappen 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen einfahren. „Was wir im 1. Drittel in Ljubljana gezeigt haben, ist nicht zu akzeptieren. Wir haben nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir müssen das ganz schnell ändern“, hadert Alexander mit der Leistung in Slowenien und auch Verteidiger Stefan Pittl ging mit der Mannschaft hart ins Gericht: „Mit Standgas können wir keine Spiele gewinnen. Wir müssen 100 Prozent abrufen. Nun werden wir sehen, wie viel Charakter in der Mannschaft steckt. Wir müssen uns gemeinsam aus dem Negativsumpf herausziehen.“
Hinter dem Einsatz von Kapitän Patrick Mössmer steht ein Fragezeichen, Verteidiger Florian Pedevilla fehlt nach wie vor.
99ers vor schwerem Auswärtsspiel
Die Moser Medical Graz 99ers mussten sich am Sonntag bei den UPC Vienna Capitals 2:4 geschlagen geben. Am Dienstag wartet auf die Steirer das nächste Auswärtsspiel In Innsbruck. In zwei Saisonspielen gegen die Tiroler konnten die Grazer drei Punkte holen.
Auswärts gab es eine Niederlage nach Penaltyschiessen und vor eigenem Publikum gab es einen klaren 6:2-Erfolg. „Wien hat am Sonntag ein solides Defensivspiel gezeigt, sie sind stark aus der Kabine gekommen und auch ihr Goalie hatte einen guten Tag. Wir waren in den ersten beiden Dritteln nicht in der Lage den so wichtigen ersten Treffer zu erzielen“, resümiert Coach Mario Richer, dessen Konzentration aber bereits auf den nächsten Gegner gerichtet ist: „Am Dienstag müssen wir wieder bereit sein. Innsbruck hat eine gute Mannschaft, sie sind eisläuferisch stark und zu Hause nur schwer zu schlagen. Zusätzlich haben sie mehr Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten, da sie am Sonntag kein Spiel hatten. Uns steht am Dienstag eine sechsstündige Busfahrt bevor, wir müssen einfach bereit sein, sobald wir das Eis betreten."
Dienstag, 22. Oktober 2013 (19:15 Uhr):
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – Moser Medical Graz 99ers (090)
Schiedsrichter: GRABER/VEIT, Dreier, Ettlmayr;
Bisherige Begegnungen:
04.10.2013: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – Moser Medical Graz 99ers 4:3 n.P. (0:1,1:1,2:1,0:0,1:0)
13.10.2013: Moser Medical Graz 99ers - HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 6:2 (3:2,0:0,3:0)