Haie wollen gegen Graz wieder punkten
-
marksoft -
21. Oktober 2013 um 10:32 -
2.963 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sechs Niederlagen in Folge nagen am Gemüt des HCI. Die Innsbrucker Haie wollen gegen die Graz 99ers endlich wieder anschreiben.
Ratlosigkeit und Enttäuschung pur – die Gefühlswelt bei den Innsbrucker Haien war nach der bitteren 1:5-Schlappe gegen Tabellenschlusslicht Olimpija Ljubljana dementsprechend ernüchternd. „Was wir im 1. Drittel gezeigt haben, ist nicht zu akzeptieren. Wir haben nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir müssen das ganz schnell ändern“, schüttelte etwa Stürmer Alexander Höller den Kopf. Hart mit sich ins Gericht ging auch Verteidiger Stefan Pittl. „Mit Standgas können wir keine Spiele gewinnen. Wir müssen 100 Prozent abrufen. Nun werden wir sehen, wie viel Charakter in der Mannschaft steckt. Wir müssen uns gemeinsam aus dem Negativsumpf herausziehen.“
Die Gelegenheit dafür bietet sich den Tirolern bereits morgen Dienstag vor eigenem Publikum gegen die Graz 99ers. Die Erinnerungen an das letzte Heimspiel gegen die Steirer könnten besser nicht sein. Der 4:3-Erfolg vor knapp drei Wochen war der letzte Sieg in dieser Saison. „Wir müssen alles geben und zeigen, dass wir ein unangenehmer Gegner sind. Vor allem dürfen wir nicht wieder die ersten Spielminuten verschlafen“, erklärt Pittl.
Ob Kapitän Patrick Mössmer wieder einsatzfähig ist, entscheidet sich kurz vor Spielbeginn. Florian Pedevilla fehlt den Haien weiterhin.