Tauschen die Sabres Thomas Vanek nach Edmonton?
-
marksoft -
17. Oktober 2013 um 21:23 -
5.075 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es wäre eine Ironie der Geschichte, wenn sich die massiven Gerüchte, die sich derzeit rund um Thomas Vanek ranken bewahrheiten. Der Österreicher soll Teil eines Tradepakets sein, das derzeit zwischen den Buffalo Sabres und den Edmonton Oilers verhandelt wird.
Bereits vor 6 Jahren waren diese beiden Mannschaften involviert, als es um den Vertrag von Thomas Vanek ging. Die Edmonton Oilers hatten dem Österreicher einen 50 Millionen Dollar Vertrag angeboten und Buffalo musste nachziehen, um den Stürmer nicht zu verlieren. Am Ende wurde es ein Siebenjahresvertrag, den Vanek unterschrieb...
...der nun nächstes Jahr ausläuft. Demnach würde Buffalo nichts für Vanek bekommen, sollte er nicht vorher getauscht werden. Mehrere voneinander unabhängige Medien berichten heute, dass es derzeit wieder Verhandlungen zwischen Buffalo und Edmonton gibt. Dieses Mal wird aber auch Torhüter Ryan Miller angeboten. Angeblich gibt es ein Paket mit Miller und/oder Vanek, das derzeit verhandelt wird.
Allerdings gibt es eine Hürde: Edmonton steht auf einer No-Trade-Liste, die Miller im Sommer an seinen Arbeitgeber übergeben hat. Also könnte es doch Thomas Vanek werden, der getradet wird.
Das Hauptangebot der Oilers ist der Russe Nail Yakupov, der im Gegenzug nach Buffalo wechseln könnte. Der Stürmer war ein Nummer 1 Pick im NHL Draft, wurde heuer aber schon zwei Mal von den Oilers aus dem Kader gestrichen. Fakt ist, dass es aber eher Ryan Miller ist, der von den Kanadier gewünscht wird. Die Oilers haben in den ersten Partien 32 Gegentore kassiert und sind damit das schwächste Defensivteam der NHL. Ein wenig Hilfe im Tor könnte da nicht schaden...