INL: Eisbären erwarten ein hartes Wochenende
-
marksoft -
16. Oktober 2013 um 10:03 -
1.365 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem Topspiel der Runde am Freitag in Lustenau und dem Kracher am Sonntag zu Hause gegen Meran steht den Zeller Eisbären ein hartes Wochenende bevor!
In der siebten Runde empfängt der EHC Palaoro Lustenau die EK Zeller Eisbären zum Schlagerspiel der Runde. Punktegleich liegen die beiden Kontrahenten auf den Plätzen 2. und 3. Die Sticker mussten heuer erst einmal das Eis als Verlierer verlassen, dies geschah in der ersten Runde gegen den sonntägigen Gegner der Eisbären, dem HC Meran. Zuletzt zwangen die Vorarlberger den Vorjahresmeister mit 5:4nP. in die Knie. Nach der letztjährigen Seuchensaison haben die Löwen wieder zu alter Stärke gefunden, dies wollen die Löwen am Freitag mit einem Sieg gegen die Eisbären auch ein weiteres mal unter Beweis stellen.
Am Sonntag empfangen die Eisbären zu Hause den HC Meran. Die Südtiroler rangieren vor diesem Wochenende, nur zwei Punkte hinter den Eisbären auf dem 6. Tabellenplatz, punktegleich hinter dem vor ihnen liegenden EHC Bregenzerwald und dem HC Neumarkt! Kleiner Vorteil für die Eisbären könnte sein, dass Meran erst am Samstagabend in Dornbirn gegen Bregenzerwald spielt, hingegen die Pinzgauer bereits am Freitagabend zum Einsatz kommen!
Hartes Wochenende für die Pinzgauer
Dieses Wochenende ist für die Eisbären richtungsweisend. Mit Lustenau und Meran geht es dieses Wochenende gegen zwei absolute Topteams, die beide Ambitionen auf den Meistertitel hegen. Die Eisbären wollen natürlich nach den zuletzt gezeigten Leistungen auch dieses Wochenende anschreiben, ob dies gelingt wird wohl auch von der jeweiligen Tagesverfassung abhängig sein.
EHC Lustenau vs. EK Zeller Eisbären
Freitag, 18. Oktober 2013, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
SR: Oscar Wallner, Gerald Mutz, Jakob Schauer
EK Zeller Eisbären vs. HC Merano
Sonntag, 20. Oktober 2013, 17:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See
SR: Karl Walluschnig, Michael Krauß, Manuel Nußbaummüller