Transfergeflüster: Mario Scalzo ist wieder ein Grazer
-
marksoft -
14. Oktober 2013 um 06:00 -
3.757 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war nur eine Frage der Zeit, bis dieser Transfer tatsächlich durchgeführt werden würde. Die Graz 99ers haben entgegen Ankündigungen der letzten Woche doch noch einen neuen Legionär geholt und Mario Scalzo verpflichtet.
Mario Scalzo ist an der Mur kein Unbekannter, hat er doch auch in der letzten Saison einen bemerkenswert guten Part bei den 99ers gespielt. Wieder einmal wollte der Verteidiger aber einen Job in der NHL ergattern, hatte sich dabei aber offenbar zu weit aus dem Fenster gelehnt und wartete zuletzt in Deutschland auf ein Angebot.
Dass dieses nicht kam dürfte nun auch für die Graz 99ers ganz gelegen kommen. Scalzo saß beim gestrigen Heimspiel gegen Innsbruck schon im Liebenauer Eisbunker als Zuschauer auf der Tribüne, ab sofort wird er die Steirer auch am Eis verstärken. Allerdings nur bis zum 3. November als Try Out Spieler.
Dann wird man sehen, wen die punktemäßig ohnehin schon vollen Grazer opfern werden. Derzeit haben die Steirer mit Lefebvre, Wiedergut und Lassen drei längerzeitig Verletzte. Gestern waren mit Sabourin und Coulombe zwei weitere Spieler angeschlagen.