Michael Grabner punktet weiter! Niederlage gegen Chicago
-
marksoft -
12. Oktober 2013 um 07:29 -
1.982 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die New York Islanders und Michael Grabner konnten in der vergangenen Nacht zwar gegen Stanley Cup Sieger Chicago ein 0:2 aufholen, für einen Punkt reichte es aber nicht. Für Grabner schon, denn der Österreicher sammelte einen Assist.
Michael Grabner bleibt in der NHL einer der besten Scorer und hat beim Gastspiel in Chicago schon seinen 7. Saisonpunkt gesammelt. Der Kärntner ist damit gemeinsam mit vier anderen Spieler der beste Punktesammler der Liga!
Beim regierenden Stanley Cup Sieger in Chicago brachte das aber trotzdem nichts. Die Islanders gerieten bei den Blackhawks mit 0:2 in Rückstand, ein Endspurt im ersten Drittel brachte aber den Ausgleich. Binnen 49 Sekunden machten die Gäste aus diesem Zweitorerückstand in der letzten Spielminute ein 2:2. Das 1:2 bereitete dabei Michael Grabner vor.
Im Mittelabschnitt war es dann aber erneut Chicago, das traf und dieses 3:2 dann erfolgreich über die Zeit spielte. Die Hausherren waren dabei dem vierten Treffer deutlich näher, als Grabner & Co. dem Ausgleich. Allerdings hatten die Islanders vor allem gegen Ende hin einige gute Chancen und mit etwas Glück wäre mehr an diesem Abend drin gewesen.
Michael Grabner beendete seinen Arbeitstag nach 15:01 Minuten Eiszeit mit einem Torschuss, einem Assist und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz. Der ehemalige VSV Stürmer hat nun in drei der bisher vier Spiele für seine Mannschaft gepunktet.