Tor und Assist! Raffl drängt sich für die NHL auf
-
marksoft -
12. Oktober 2013 um 07:20 -
2.321 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Raffl zeigt in der AHL weiterhin auf und scort für die Adirondack Phantoms auch im zweiten Match. Der Kärntner erzielte bei der Auswärtsniederlage in Hartford sein erstes Saisontor und drängt sich damit für einen Call Up in die NHL auf.
Es könnte bald so weit sein! Während Michael Raffl in der AHL am laufenden Band scort, haben die Philadelphia Flyers in der NHL Verletzungsprobleme. Zwei Stürmer sind angeschlagen, daher rechnen viele bereits mit einem Ruf in die beste Liga der Welt - und das im besten Fall schon dieses Wochenende.
Aufgedrängt hat sich Raffl auf jeden Fall, denn der Kärntner präsentiert sich in der AHL in blendender Form. Beim Hartford Wolf Pack konnte Raffl im ersten Drittel das zwischenzeitliche 1:1 für seine Adirondack Phantoms vorbereiten und machte schließlich in der 26. Minute das 2:1 selbst.
In einer hart geführten Partie mit 110 Strafminuten hieß es am Ende der regulären Spielzeit 4:4 Unentschieden und da es auch in der Verlängerung keinen Sieger gab, musste das Penalty Schießen entscheiden. In diesem war Raffl der einzige Phantoms Spieler, der seinen Versuch versenkte. Das war allerdings zu wenig, denn Hartford holte sich den Zusatzpunkt.
Michael Raffl beendete das Match mit einem Tor und einem Assist, zwei Torschüssen und einer +1 in der PlusMinus Bilanz. Nach zwei AHL Patien hat der Österreicher schon 1 Tor und 2 Assists auf seinem Konto