Thomas Hundertpfund beendet Niederlagenserie in Schweden
-
marksoft -
11. Oktober 2013 um 07:35 -
2.673 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich wieder ein Sieg für Thomas Hundertpfund und Timra in der schwedischen Allsvenskan. Der Stürmer feierte gegen Tabellenführer Karlskrona einen Überraschungserfolg und verbesserte sich in der Zwischenwertung erheblich.
Schon vor dem Match kamen die guten Nachrichten für Thomas Hundertpfund: erstmals in dieser Saison wurde der Österreicher von der vierten in die dritte Angriffslinie "befördert" und bekam daher auch mehr Eiszeit. Der Stürmer muss zwar weiterhin auf seinen ersten Scorerpunkt warten, darf sich aber über einen Sieg freuen.
Den Grundstein dafür legte Timra im ersten Drittel, als die Gastgeber vor knapp 2.400 Zuschauern dank eines Doppelschlags 2:0 in Führung gingen. Innerhalb von von 86 Sekunden hatte man die letzten drei Niederlagen einfach so abgeschüttelt.
Tabellenführer Karlskrona hatte bisher erst ein Match verloren und antwortete im Mittelabschnitt schnell. Dem 1:2 in der 25. Minute folgte zwar eine Drangphase, aber Timra hielt dieser Stand und erhöhte in der 50. Minute auf 3:1! Der Game Winner, denn mehr als das 2:3 durch ein Power Play Tor in der 54. Minute gelang dem Leader nicht mehr.
Thomas Hundertpfund und seine Kollegen feierten mit diesem Überraschungssieg ihren vierten Saisonerfolg und verbesserten sich in der Tabelle auf Platz 8.