Capitals: Mit Kickert gegen schwarze Ljubljana Serie
-
marksoft -
10. Oktober 2013 um 12:27 -
4.519 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur drei Tage nach dem erzitterten Sieg der Vienna Capitals in Ljubljana treffen die beiden Teams erneut aufeinander. Dieses Mal in Wien, wo die Slowenen allerdings eine stolze Serie zu verteidigen haben.
Seit dem 30. November 2011 hat Olimpija Ljubljana kein Match mehr in Wien-Kagran verloren. Die Slowenen kommen aber als Tabellenschlusslicht zu den Capitals und haben in der laufenden Saison in 6 Auswärtsspielen noch keinen Punkt gemacht.
Assistant Coach Phil Horsky blickt nach dem heutigen Vormittagstraining auf das Rückspiel: „Die erste Linie von Ljubljana mit Howes, Blackwater und Ulmer ist sehr gefährlich, der Gegner ist stärker als der Tabellenstand momentan signalisiert. Wir waren am Dienstag in Laibach zwar die stärkere Mannschaft, haben viele Chancen gehabt –aber die Slowenen haben sehr clever gespielt“.
Um mit den Energiereserven für die kommenden Wochen gut umzugehen, setzen die UPC Vienna Capitals auch am Freitag wieder auf Rotation. So wird Torhüter David Kickert sein EBEL-Saisondebüt feiern. „David hat sehr gut trainiert, hat immer schon vor seinen Trainingseinheiten Individualtrainings mit Torhütercoach Michael Elmer eingelegt“, lobt Horsky das Wiener Goalietalent.