EBYSL: Macierzynski führt Linz zum Sieg über Wien
-
marksoft -
9. Oktober 2013 um 22:07 -
6.394 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der Erste Bank Young Stars League siegte der EHC LIWEST Black Wings Linz - angeführt von Kevin Macierzynski und Matthias Müller – im einzigen Mittwochspiel gegen Wien mit 5:2.
Am Dienstag verloren Kevin Macierzynski und Mathias Müller in der Erste Bank Eishockey Liga mit dem EHC Liwest Black Wings Linz noch beim HC Orli Znojmo mit 2:5, 24 Stunden später führten die Beiden ihr Team in der Erste Bank Young Stars League zu einem 5:2-Sieg über Wien.
Die Black Wings erarbeiteten sich in den ersten 40 Minuten - angeführt von Kevin Macierzynski und Mathias Müller - ein deutliches Chancenplus (32:17-Torschüsse). Diese Überlegenheit schlug sich auch in vier Treffern nieder. Zwei Mal Kevin Macierzynski (9., 25.), Laurens Ober (30.) und Mathias Müller (37./pp) sorgten schon nach zwei Drittel für eine klare 4:0-Führung der Linzer. Selbst eine 5-minütige Unterzahl im Mittelabschnitt, nachdem Bernhard Fechtig von den Schiris mit einer 5 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche geschickt wurde, überstanden die jungen Oberösterreicher unbeschadet. Erst als bei Mathias Müller und Company "nach der Doppelschicht" im letzten Abschnitt die Kräfte nachließen, konnten die Silver Capitals durch Torjäger Ali Wukovits (achter Saisontreffer) und Rene Pospisil noch zwei Goals aufholen. Die Bundeshauptstädter setzten danach in den letzten beiden Minuten alles auf eine Karte, kassierten aber durch Stefan Gaffal den fünften Treffer ins leere Tor.
EHC Liwest Black Wings Linz - UPC Vienna Capitals 5:2 (1:0,3:0,1:2)
Tore Linz: Macierzynski (9., 25.), Ober (30.), Müller (37./pp), Gaffal (60./EN)
Tore Wien: Wukovits (55./pp), Pospisil (58.)