Tyler Haskins: "Wir werden bereit sein"
-
marksoft -
9. Oktober 2013 um 16:09 -
1.356 Mal gelesen -
0 Kommentare
Furios gestartet, zwischendrin sogar auf Platz zwei in der Tabelle, mussten die Grizzly Adams Wolfsburg zuletzt drei Niederlagen in Schwenningen, Hamburg und daheim gegen Iserlohn hinnehmen. „Wir haben vergessen, bereit zu sein, in allen drei Spielen“, ärgerte sich Trainer Pavel Gross entsprechend. Tyler Haskins, bereits in seiner vierten Saison bei den Grizzlys aktiv und Kapitän der Mannschaft, weiß am besten, dass sich die Situation wieder ändern muss. Doch ausgerechnet am Freitag geht es gegen den neuen Startrekordhalter aus Nürnberg.
Tyler, nach drei Niederlagen in Folge seid ihr in der Tabelle vom zweiten auf den vierten Platz abgerutscht. Zuvor hattet ihr einen Club-Rekordstart hingelegt. Wie sehr wurmt euch das?
Natürlich sind wir enttäuscht, das ist ganz klar. Aber die Saison ist lang, es kann noch viel passieren. Das haben wir doch in der vergangenen Hauptrunde selbst am besten bewiesen. Wir wissen, dass wir in den Spielen einige Fehler gemacht haben. Daran werden wir arbeiten, schon in dieser Woche.
19 Gegentore in drei Spielen sind für euch sehr ungewöhnlich, gelten die Grizzlys doch als Defensiv-Spezialisten, die gewöhnlich wenige Gegentreffer bekommen…
Das ist richtig. Wir haben beim 1:8 in Schwenningen völlig den Faden verloren. Das darf nicht passieren, dafür gibt es keine Ausreden. Ebenso das erste Drittel in Hamburg, da haben wir defensiv nicht das gezeigt, was die Trainer sehen wollen. Dazu hat dann auch noch das Scheibenglück gefehlt. Aber mit so vielen Gegentoren ist es schwer, Spiele für sich zu entscheiden.
Mit Nürnberg kommt nun der Spitzenreiter zu euch nach Wolfsburg. Genau der richtige Gegner, um aus dem kleinen Loch wieder herauszukommen?
Wir wollen gegen jeden Gegner punkten. Da ist es egal, ob nun der Tabellenführer oder wer auch immer auf dem Eis steht. Wir werden bereit sein, nur das zählt.