Derbysieg für Oliver Setzinger und Lausanne
-
marksoft -
9. Oktober 2013 um 09:34 -
1.923 Mal gelesen -
0 Kommentare
Aufsteiger Lausanne hat in der Schweizer NLA wieder auf die Siegerstraße zurück gefunden - und das ausgerechnet im Derby mit Genf. Nach vier Niederlagen gab es für Oliver Setzinger und Kollegen einen prestigeträchtigen Erfolg gegeben.
7.800 Fans waren in die ausverkaufte Malley von Lausanne gepilgert und wollten das Derby zwischen Lausanne und Genf sehen. Die Hausherren hatten zuletzt vier Mal in Folge verloren, das erste Romand-Derby seit Jänner 2005 wollten sich die Leute dann aber doch nicht entgehen lassen.
Und sie wurden für ihr Kommen belohnt, denn auch wenn Genf in der 28. Minute in Führung ging, Lausanne glich noch vor der zweiten Pause aus. Im Schlussdrittel war es dann ein Shorthander von Topcsorer Juha-Pekka Hytönen, der die Hausherren mit 2:1 in Front brachte.
Damit gewannen Oliver Setzinger (blieb ohne Punkt) und Lausanne das Derby vom Genfersee und bleibt auf Platz 6 in der Tabelle. Allerdings fehlt Lausanne nur ein Zähler auf Platz 3 - und selbst Rang 2 ist nur 3 Punkte entfernt!