2 Vanek Assists reichten zum ersten Punkt
-
marksoft -
9. Oktober 2013 um 06:12 -
2.615 Mal gelesen -
0 Kommentare
Als letztes Team in der Eastern Conference haben nun auch die Buffalo Sabres einen Punkt errungen. Angeführt von zwei Assists des Österreichers Thomas Vanek gab es allerdings die vierte Niederlage im vierten Spiel.
Die Buffalo Sabres bleiben neben New Jersey das einzige Team in der Eastern Conference, das noch keinen Sieg gefeiert hat. Das änderte sich auch im Heimspiel gegen Tampa Bay nicht - und das, obwohl Buffalo zwei Mal in Führung ging.
Nach torloser erste Hälfte war es Thomas Vanek, der mit seinem ersten Saisonassist das 1:0 durch Cody Hodgson einleitete. Die Freude darüber währte aber nur etwas mehr als zwei Minuten, denn dann konten die Lightning ausgleichen. Kurz vor der zweiten Pause legte Vanek auch noch das 2:1 auf und mit diesem knappen Vorsprung ging es in die zweite Pause.
Die Bolts konnten aber im Power Play den Ausgleich in der 46. Minute erzielen und schickten das Match damit in die Verlängerung. In dieser dauerte es nur 110 Sekunden, bis die Entscheidung fiel - und diese war nicht zu Gunsten Buffalos. Tampa Bay eroberte den Extrapunkt und fügte den Sabres deren vierte Niederlage in Folge zu.
Damit sind die Sabres von Thomas Vanek in der noch jungen NHL Saison weiterhin ohne Sieg und bleiben am Tabellenende der Eastern Conference. Thomas Vanek beendete das Match mit 2 Assists, 2 Strafminuten, 2 Torschüssen und einer -1 in der PlusMinus Bilanz. Die Strafe gegen den Österreicher führte schließlich im letzten Drittel zum Ausgleich.