Penker gewinnt Spitzenspiel mit 6 Gegentoren
-
marksoft -
6. Oktober 2013 um 09:07 -
1.627 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein Spiel in der norwegischen GET Ligaen! Jürgen Penker und Lorenskog hatten im Match der bisher besten Teams der höchsten Spielklasse am Ende die Nase nach 13 Toren vorne - aber erst in der Verlängerung!
Lange Zeit sah es danach aus, als würde der bisher ungeschlagene Tabellenführer Storhamar auch im Match gegen Lorenskog das bessere Ende für sich haben. In einer turbulenten Partie führten die Gäste vor 1.700 fans nach zwei Dritteln schon mit 4:1 und schienen das Match schon gewonnen zu haben.
In einem unglaublichen Schlussabschnitt konnte Lorenskog seine optische Überlegenheit in diesem Match endlich auch in Tore ummünzen. Innerhalb von nur drei Minuten glichen Penker & Co. das Match zum 4:4 aus, um dann aber durch einen Doppelschlag schon wieder mit 4:6 in Rückstand zu geraten. Aufgegeben wurde dieses turbulente Spiel aber nicht und bis zur 59. Minute hieß es dann 6:6!
Mit diesem Remis ging es in die Overtime, in der dann der ehemalige Jesenice Angreifer James Sixsmith mit seinem vierten Tor an diesem Abend das 7:6 für Lorenskog machte! Der sechste Sieg für Penker & Co. und damit fehlen nur noch 3 Punkte, um endlich die 20-Punkte-Strafe, mit der man in die Saison gegangen ist, abgearbeitet zu haben.
Jürgen Penker hielt in dieser Tororgie nur 26 von 32 Torschüssen (81,25%) und feierte trotzdem einen Sieg.