Kaspitz mit Scorerpunkt bei Heimpleite
-
marksoft -
6. Oktober 2013 um 08:56 -
1.519 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Siegesserie von Roland Kaspitz und Asplöven ist zu Ende! Der Österreicher konnte zwar in der AllSvenskan wieder einen Assist für sich verbuchen, unterlag aber gegen Tabellenführer Karlskoga mit 3:6.
Es waren die Special Teams, die im Match von Asplöven gegen Leader Karlskoga den Unterschied ausmachten. Nach torlosem ersten Drittel hatte der Tabellenerste nach nur 40 Sekunden im Mitteldrittel das 1:0 im Power Play vorgelegt. Nicht einmal zwei Minuten später antwortete Asplöven aber mit dem Ausgleich, vorbereitet von Roland Kaspitz.
Karlskoga ließ aber nichts anbrennen, kam zum zweiten Treffer und mittels Shorthander zur Hälfte der Partie sogar mit dem 3:1. Im Schlussdrittel konnten die Gastgeber nach dem Anschlusstreffer zwar kurz hoffen, aber Karlskoga blieb souverän und zog mit zwei Power Play Treffern auf 5:2 davon. Nach dem 6:2 für die Gäste war das Match bereits entschieden, der dritte Treffer Asplövens war nur noch Ergebniskosmetik.
Nach drei Siegen wieder einmal eine Niederlage für Asplöven, das in der AllSvenskan aber weiterhin unter den Top 6 bleibt. Roland Kaspitz hält nach nunmehr 9 Partien in der zweiten Schwedischen Liga bei 6 Assists.