Stefan Ulmer rutscht in der Tabelle ab
-
marksoft -
6. Oktober 2013 um 07:57 -
2.791 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lugano ist in der Tabelle der Schweizer Nationalliga A wieder auf dem Weg nach unten. Die Tessiner rund um Verteidiger Stefan Ulmer mussten sich am Samstag in Zug geschlagen geben und sind nur noch Zehnter!
Nur von kurzer Dauer war das Aufflackern einer Leistungssteigerung beim HC Lugano. Die Tessiner hatten zuletzte zwei Siege in Folge gefeiert, am Samstag gab es aber die fünfte Saisonniederlage im neunten Spiel. Ausgerechnet gegen Verfolger Zug gingen Stefan Ulmer und seine Kollegen als Verlierer vom Eis.
Vor 4.800 Zuschauern in der heimischen Resega legten die Hausherren nicht weniger als drei Mal vor, was allerdings nicht reichte. Vor allem deswegen nicht, weil Rob Schremp, ehemaliger Salzburg Legionär, groß aufspielte und neben einem Tor auch zwei Assists für Zug sammelte. Der Stürmer, der gerade erst zum EVZ abgeschoben worden war, hielt sein Team im Spiel und in der Schlussphase fiel dann sogar die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.
Beim Stand von 3:3 gelang Zug in der 58. Minute die erstmalige Führung an diesem Abend, 9 Sekunden vor dem Ende folgte dann auch noch ein Empty Netter zumn 5:3 Endstand.
Mit diesem Erfolg zieht Zug an Lugano in der Tabelle vorbei und schickt das Team von Stefan Ulmer auf Platz 10 zurück. Es war die vierte Heimniederlage in Folge für die Bianconeri, die nach dem großartigen Saisonstart schon fast im Tabellenkeller angekommen sind.