Michael Raffl assistiert bei Auftaktsieg
-
marksoft -
6. Oktober 2013 um 07:41 -
3.464 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nun ist auch Michael Raffl in die Saison gestartet und hat in der AHL nicht nur seinen ersten Scorerpunkt gesammelt, sondern mit Adirondack auch gleich einen Auswärtssieg gefeiert!
Es dauerte nur 73 Sekunden, da war Michael Raffl in der AHL angekommen! Der Österreicher bereitete im ersten Saisonspiel bereits in der 2. Minute das 1:0 für seine Adirondack Phantoms vor und sah nur zwei Minuten später die 2:0 Führung durch seine Kollegen.
Trotz dieses überfallsartigen Starts hieß es am Ende aber trotzdem zittern, denn die gastgebenden Hershey Bears antworteten im Mitteldrittel mit einem Doppelschlag und glichen diese Partie aus. Nicht nur das: mit dem zweiten Shorthander an diesem Abend ging Hershey in diesem Abschnitt sogar in Führung und nahm diesen knappen Vorsprung bis in die Schlussphase mit.
Erst in der 49. Minute konnten die Phantoms wieder jubeln und glichen durch einen Power Play Treffer aus. In der Overtime hatten die Gäste dann das Glück auf ihrer Seite und erzielten 1:38 Minuten vor dem Ende den 4:3 Siegtreffer.
Michael Raffl war in diesem Match offensiv auffällig, schoss drei Mal aufs Tor und beendete das Match neben seinem Assist mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik. Nach diesem ersten Spiel gibt es für Raffl & Co. wieder eine Woche Pause, ehe am Freitag der Auswärtstrip nach Hartford ansteht. Einen Tag später geht es dann in der Heimpremiere erneut gegen das Wolf Pack, das Farm Team der NY Rangers.