Erstes Vanek Tor reichte nicht zum Sieg
-
marksoft -
6. Oktober 2013 um 07:29 -
2.135 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im zweiten Saisonspiel konnte sich Thomas Vanek erstmals als Torschütze für die Buffalo Sabres eintragen, am Fehlstart änderte das aber auch nichts. In Pittsburgh gab es eine klare 1:4 Niederlage.
Schon in der 4. Spielminute war es Superstar Sidney Crosby, der die Pittsburgh Penguins in Führung schoss. Kurz vor der ersten Pause erhöhten die Hausherren auf 2:0 und verteidigten diesen Vorsprung bis in den Schlussabschnitt. In diesem war es ein Penalty Shot, der Buffalo endgültig das Genick brach. Chris Kunitz verwertete für die Pens und erhöhte auf 3:0.
Die Buffalo Sabres konnten nur noch kurz hoffen, nämlich als Thomas Vanek in der 56. Minute auf 1:3 verkürzte - ein sehenswerter Treffer in Baseball Manier. Daraufhin holte Trainer Roin Rolston den Torhüter vom Eis und prompt gelang den Gastgebern auch noch das 4:1 ins leere Tor.
Zumindest eine Freude konnte sich Thomas Vanek gönnen: er war der erste Spieler in der noch sehr jungen NHL Saison, der gegen Pittsburgh ein Tor geschossen hat. Der Österreicher beendete das Match nach vier Torschüssen und zwei Strafminuten mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik.