Gelungene Heimpremiere für Bregenzerwald
-
marksoft -
6. Oktober 2013 um 07:17 -
1.951 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach den anfänglichen Startproblemen hat der EHC Bregenzerwald gestern schon den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Der Heimtriumph gegen Celje wurde allerdings erst im letzten Abschnitt wirklich sicher gestellt.
Im mit 550 Zuschauern gut besuchten Siel starten die Wälder standesgemäß. Der ECB begann druckvoll, schnell und geradlinig. Der Bus steckte den Spielern von Celje noch sichtbar in den Beinen und so scorte Judex Andreas bei seiner Heimpremiere bereits nach 107 Sekunden zur 1:0 Führung. Die Wälder heilten den Druck aufrecht und in der 9. Spielminute war es abermals Routinier Judex Andreas der auf 2:0 erhöhte. Danach nahem es die Wälder sichtlich zu locker und es kehrte der Schlendrian ein. Dies ist absolut nicht akzeptabel und es war nur der Abschlussschwäche von Celje zu verdanken dass die Wälder mit der 2:1 Führung in die Pause kamen.
Im zweiten Abschnitt war der ECB ein zu „langes“ Team. Die Wälder verstrickten sich zu sehr in Einzelaktionen. Anstelle das Spiel schnell zu halten, suchte man immer den Traumpass, spekulierte zu oft und machte so Celje stärker als sie waren. Celje konnte in der 22. Minute Ausgleichen. In der 24. Minute war es Ban Christian der die Wälder im Powerplay, nach toller Kombination über Lundström und Wolf wieder mit 3:2 in Führung brachte. Glanznig Fabian scorte nach einem schnellen Angriff über Stadelmann und Lenes seinen ersten Treffer für den ECB und schoss sein Team mit 4:2 in Front. Doch noch vor der zweiten Pause machte Celje die Partie spannend und verkürzte durch den starken Kastelic auf 4:3.
Im letzten Abschnitt hatten die Wälder sichtlich mehr Luft wie die Slowenen. Dies nutzen die Wälder mit Toren von Lundström und Lenes zum 6:3 Heimsieg. In den letzten 2 Minuten gab es durchgehenden Applaus von den Rängen für den wichtigen ersten Heimsieg in der Saison. Bitterer Beigeschmack die verletzungsbedingten Ausfälle von Pohl Gabriel und Harald Purkhard. Zudem erwischte es im Abschlusstraining am Freitag auch Hauser David.
EHC Bregenzerwald - HK Celje 6:3 (2:1, 2:2, 2:0)
Zuschauer: 550
Referees: WALLNER O.; KÖNIG D., MARENT D.
Tore: JUDEX A. (01:47 / LUNDSTRÖM L., BAN C.), JUDEX A. (08:43 / BAN C., FUSSENEGGER J.), BAN C. (23:28 / WOLF P., LUNDSTRÖM L.), GLANZNIG F. (34:16 / LENES P., STADELMANN M.), LUNDSTRÖM L. (41:18 / JUDEX A., BAN C.), LENES P. (57:08 / GLANZNIG F., STADELMANN M.) resp. KASTELIC N. (11:40 / PLANKO D., ZUPANC J.), JEZOVSEK Z. (21:50 / CUVAN P., KASTELIC N.), KASTELIC N. (38:25 / PLANKO D., OGRAJENSEK T.)
Goalkeepers: ÖSTLUND O. (60 min. / 30 SA. / 3 GA.) resp. KOSTOMAJ L. (60 min. / 33 SA. / 6 GA.)
Penalty in minuten: 10 resp. 10
Die Kader:
EHC Bregenzerwald: BAN C., BEREUTER D., DIEBER D., FUSSENEGGER J., GLANZNIG F., GMEINER C., HAIDINGER C., HÄUßLE S., JUDEX A., KAUPPILA A., LENES P., LUNDSTRÖM L., MITGUTSCH D., ÖSTLUND O., PFEIFFER D., POHL G., PURKHARD H., PUTNIK P., STADELMANN M., UNTERBERGER M., WOLF M., WOLF P.
HK Celje: CUVAN P., GRAHUT N., HÖLLIGE L., JERAM T., JEZOVSEK Z., KASTELIC N., KLAVZAR R., KNEZ B., KOLAR A., KOSTOMAJ L., MANFREDA R., MERCINA M., NADVEZNIK J., OGRAJENSEK T., PLANKO D., RAMSAK D., ROJC L., ZUPANC J., ZUPANC M.