Erster Scorerpunkt für Philipp Pinter
-
marksoft -
5. Oktober 2013 um 07:51 -
1.837 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum zweiten Mal in Folge konnten die Lausitzer Füchse ein Heimspiel gewinnen - und endlich hat sich auch Philipp Pinter mit einem Scorerpunkt zu Wort gemeldet. In der Tabelle ist Weißwasser damit am Weg nach vorne.
Lange Zeit hatten die Lausitzer Füchse das Tabellenende der DEL2 geziert, aber jetzt scheint es endlich aufwärts zu gehen. Das Team von Philipp Pinter setzte sich am Freitag gegen Bad Nauheim mit 3:1 durch und ist nun schon Neunter!
Nach torlosem ersten Drittel schafften die Hausherren im Mittelabschnitt klare Verhältnisse. Philipp Pinter legte in der 22. Minute das 1:0 für die Füchse auf und zehn Minuten später hieß es dann sogar schon 2:0. Als die Gastgeber 11 Minuten vor dem Ende auch noch das 3:0 nachlegten war dieses Match entschieden.
Bad Nauheim konnte zwar noch den Ehrentreffer erzielen, mehr war für die Gäste aber nicht mehr drin. In den Schlussminuten nahm Gäste-Trainer Frank Carnevale seinen Torhüter vom Eis, doch eine aufopfernd verteidigende Füchse-Mannschaft konnte das Ergebnis halten und damit den Heimsieg sichern.