Ulmer und Herburger holen dritten Sieg
-
marksoft -
5. Oktober 2013 um 07:33 -
1.724 Mal gelesen -
0 Kommentare
Martin Ulmer und Raphael Herburger hängen mit dem EHC Biel zwar weiterhin im Tabellenkeller der NLA herum, im Duell gegen das Überraschungsteam des HC Ambri-Piotta gab es aber trotzdem einen Heimsieg.
Und das war schon der zweite Erfolg in Serie für die beiden Österreicher im Bieler Trikot. 4.600 Fans waren gekommen, um das Match gegen Ambri zu sehen. Ihnen wurde ein Duell auf Augenhöhe geboten, in dem Biel bereits in der 9. Minute erstmals jubeln durfte. Aber Ambri glich noch vor der Pause aus.
Im Mittelabschnitt gelang den Gastgebern dann ein Traumstart: innerhalb von drei Minuten zogen sie auf 3:1 davon und hatten den Sieg vor Augen. Aber Ambri verkürzte kurz vor der Hälfte der Partie auf 2:3 und kam in der 51. Minute zum Ausgleich. Somit ging es in eine Overtime, die aber auch keine Entscheidung brachte.
Im dadurch fälligen Penalty Schießen zeigte Martin Ulmer einmal mehr seine Nervenstärke und versenkte seinen Versuch. Am Ende setzte sich Biel in diesem Shootout durch und feierte somit einen 4:3 Heimerfolg.