Stefan Ulmer trifft bei Auswärtssieg
-
marksoft -
5. Oktober 2013 um 07:28 -
1.739 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lugano hat sich in der Schweizer NLA wieder etwas erfangen und feierte am Freitag bereits den zweiten Sieg in Folge. Daran beteiligt auch ÖEHV Verteidiger Stefan Ulmer, der einen Treffer erzielte.
Erster Scorerpunkt für Stefan Ulmer in dieser NLA Saison - und es war gleich ein Tor! Der Verteidiger fügte mit dem HC Lugano den Kloten Flyers deren zweite Saisonniederlage zu und zeigte sich damit mit seinen Kollegen sehr souverän.
Fünf Mal in Folge hatte Kloten zuletzt gewonnen, das Heimspiel gegen Lugano begann der Tabellenzweite aber miserabel. Die Tessiner legten in den ersten 12 Minuten eine 2:0 Führung vor und ließen sich auch vom Anschlusstreffer der Hausherren in der 22. Minute nicht aus dem Tritt bringen.
Die Luganesi verteidigten diesen Vorsprung bis in die Schlussphase, in der sie dann doppelt zuschlugen. Zuerst war es Julian Walker, der mit dem 3:1 in der 55. Minute die Vorentscheidung schaffte, das 4:1 in den letzten Sekunden dieser Partie durch Stefan Ulmer hatte dann nur noch statistischen Wert.
Es war der zweite Sieg in Folge für Ulmer & Co. die sich damit in der Tabelle zwar nicht verbesserten und weiter auf Platz 10 stehen, allerdings punktegleich mit dem Achten.