Jürgen Penker fliegt bei Sieg vom Platz
-
marksoft -
4. Oktober 2013 um 09:49 -
2.405 Mal gelesen -
0 Kommentare
Fünfter Saisonsieg für Jürgen Penker und Lorenskog in der norwegischen Meisterschaft. Gegen das Tabellenschlusslicht hat der Österreicher trotzdem kaum Grund zum Lachen, denn er wurde mit einer Spieldauerstrafe vom Eis geschickt.
Es dauerte lange, bis sich Lorenskog im Auswärtsspiel beim GET Ligaen Schlusslicht in Stjernen durchsetzen konnte. Zwar gingen die Gäste in der 4. Minute in Führung und konnten im Mitteldrittel den zwischenzeitlichen Ausgleich mit dem 2:1 beantworten, aber wirklich davonziehen war noch nicht möglich.
Im Gegenteil: nachdem Lorenskog erneut in Führung gegangen war, wurde Jürgen Penker kurz vor Ende des Drittels zuerst mit einer Zweiminutenstrafe belegt. Knapp eine Minute später ließ sich Penker offenbar erneut zu einem Foul hinreißen und wurde daraufhin von den Referees mit einer Spieldauerstrafe in die Kabine geschickt.
Wirklich geändert hat das allerdings nichts mehr, denn Backup Joachim Svendsen bekam daraufhin nur noch 3 Torschüsse auf sein Gehäuse. Lorenskog hingegen ließ im letzten Drittel nicht mehr viel anbrennen, machte aus 6 Torversuchen 3 Treffer und gewann schließlich sicher mit 5:1.
Es war der fünfte Sieg im sechsten Spiel für Lorenskog, das nach seinem Punkteabzug aber weiterhin mit 0 Zählern im Tabellenkeller herumkrebst. 5 Punkte müssen Penker & Co. noch sammeln, dann gibt es endlich auch Zählbares für die Tabelle. Rein sportlich gesehen wäre Lorenskog nach Siegen derzeit die Nummer 2 der Liga - hinter Storhamar, das noch immer keinen Punkt abgegeben hat.