Kaspitz gewinnt Duell gegen Hundertpfund
-
marksoft -
4. Oktober 2013 um 09:29 -
1.931 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder ein ÖEHV Duell in der zweiten schwedischen Liga. Roland Kaspitz gastierte gestern Abend bei Thomas Hundertpfund und Timra - und der Sieg ging an Kaspitz. Allerdings erst in der Verlängerung.
Thomas Kaspitz hatte am Donnerstag gleich doppelten Grund zur Freude: einerseits über den Sieg bei Timra, sondern auch über einen Scorerpunkte.
Und das alles nach einem 0:2 aus dem ersten Drittel. Timra hatte schon nach 58 Sekunden die Führung vorgelegt und traf dann zum nächsten psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Nur 9 Sekunden vor der Pause hieß es 2:0, was allerdings Asplöven nicht lange störte. In der 27. Minute verkürzte der Gast auf 1:2 und mit diesem knappen Ergebnis ging es auch in den Schlussabschnitt.
In diesem war es dann Roland Kaspitz, der im Power Play den Ausgleich vorbereitete und etwas mehr als 5 Minuten vor dem Ende zumindest einen Punkt sicherstellte. Dass Asplöven dann auch noch den Sieg davontrug und nach nur 31 Sekunden im Schlussdrittel das 3:2 erzielte war dann für Kaspitz doppelt erfreulich.
In der Tabelle verbesserten sich Kaspitz und seine Kollegen auf Platz 5, Thomas Hundertpfund liegt mit Timra nur zwei Punkte dahinter auf Platz 9. Allerdings wartet der ehemalige Klagenfurter weiterhin auf seinen ersten Scorerpunkt in der AllSvenskan. Da geht es Roland Kaspitz schon besser: der Stürmer hat nach 8 Partien bereits 5 Assists auf seinem Konto.