99ers in Innsbruck auf dem Prüfstand
-
marksoft -
3. Oktober 2013 um 15:30 -
2.049 Mal gelesen -
0 Kommentare
In der Erste Bank Eishockey Liga reisen die Moser Medical Graz 99ers zum HC TWK Innsbruck „Die Haie“. Die Tiroler wollen nach zwei Auswärtspleiten gegen Graz den vierten Heimsieg in Serie feiern.
Zum ersten Mal in dieser Saison treffen die Innsbrucker Haie auf die Graz 99ers. Obwohl das vergangene Wochenende für die Innsbrucker mit Niederlagen bei den Vienna Capitals und in Znojmo nicht von Erfolg geprägt war, sind die Haie für das Spiel gegen Graz optimistisch. Vor allem die Tatsache, dass man vor heimischen Publikum in vier Spielen drei Siege feiern konnte, stimmt optimistisch: „Wer hätte sich gedacht, dass wir nach wenigen Runden bereits drei Heimsiege haben? Wir dürfen nun aber nicht nachlassen, wollen auch gegen Graz um Punkte kämpfen“, sagt Stürmer Alexander Höller. Coach Danny Naud weiß, wie seine Mannschaft auch am Freitag zu einem Erfolg kommen kann: „Jeder Spieler muss seine Topleistung bringen. Nur so können wir auf diesem Level gewinnen. Das ist der Unterschied zu den Spitzenteams, die können auch an schlechten Tagen Punkte einfahren. Graz hat viele Importspieler mit Qualität. Vor allem ihr Torhüter ist super. Wir müssen bereit sein.“
Craig Switzer befindet sich zwar wieder im Mannschaftstraining, wird dieses Wochenende aber noch geschont.
99ers wollen zwei Punkte entführen
Bei den Moser Medical Graz 99ers verlief, im Gegensatz zu Innsbruck, das letzte Wochenende durchwegs positiv, gegen den HCB Südtirol konnte das Team von Coach Mario Richer sowohl vor heimischer Kulisse als auch auswärts Siege feiern. In Innsbruck zählt die Vergangenheit allerdings nicht mehr. „Innsbruck hat sich gegenüber der letzten Saison sicher verbessert. Wir kennen ihr Spielsystem, wollen uns aber eher auf unsere Spiel konzentrieren“, meint Verteidiger Kris Reinthaler und fügt hinzu: „Wir werden am Freitag versuchen den Haien unser Spiel aufzuzwingen und wollen unseren Spielplan über 60 Minuten durchziehen. Es war bisher in jedem Spiel eine Leistungssteigerung festzustellen, gegen Innsbruck wollen wir den nächsten Schritt machen und natürlich auch zwei Punkte mitnehmen.“
Wer bei den Grazern im Tor beginnt steht noch nicht fest. Guillaume Lefebvre (gesperrt), Francis Lemieux und Andreas Wiedergut (verletzt) stehen Mario Richer nicht zur Verfügung.
Freitag, 04. Oktober 2013 (19:15 Uhr):
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – Moser Medical Graz 99ers (044)
Schiedsrichter: FALKNER/GRABER, Kalb, Nikolic;