Verpatzter Saisonauftakt von Thomas Vanek
-
marksoft -
3. Oktober 2013 um 05:48 -
3.848 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres und ihr ÖEHV Stürmer Thomas Vanek sind mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Bei den Detroit Red Wings wurde man erst viel zu spät gefährlich.
Einen Stoplerpstart in die neue Saison erwischten Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres. Der Österreicher war bei allen Gegentoren am Eis und beendete das Match mit einer -2 in der PlusMinus Statistik.
Mit 22:22 Minuten Eiszeit bekam Vanek richtig viel Verantwortung, konnte aber kaum Akzente setzen. Nur zwei Torschüsse in einer enttäuschenden Partie, in der auch seine Kollegen mit nur 20 Versuchen weit hinter den Erwartungen zurück blieben.
Detroit hatte im ersten Drittel innerhalb von nur 36 Sekunden den Grundstein zum Sieg gelegt. Tore von Samuelsson und Datsyuk brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung und diesen Vorsprung verteidigten die Red Wings 40 Minuten lang. Erst in der Schlussphase kamen die die Gäste auch zu ihrem ersten Treffer. Der erst 19-jährige Lette Zemgus Girgensons konnte in seinem ersten NHL Match auch sein erstes Tor erzielen und verkürzte auf 1:2.
Buffalo vergab 7 Power Plays und verlor ein weiteres Match in der Joe Loius Arena. In Detroit haben die Sabres nun schon 12 der letzten 13 Matches verloren.