Dornbirn will sich gegen Caps Express wehren
-
marksoft -
2. Oktober 2013 um 10:20 -
3.530 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Dornbirner Eishockey Club rückt zur Doppelschicht in der Erste Bank Eishockey Liga aus. Nach dem Gastspiel am Donnerstag bei den UPC Vienna Capitals reisen die Bulldogs weiter nach Ungarn, wo am Freitag der Schlagabtausch mit SAPA Fehervar AV19 auf dem Programm steht.
Mit 18 Treffern haben sich die UPC Vienna Capitals in den letzten drei Runden für die Dornbirn Bulldogs warmgeschossen. Die Hauptstädter dominierten gegen Salzburg (9:1), Villach (4:1) und zuletzt Innsbruck (5:0) klar. Doch auch Dornbirn muss sich nach dem Heimsieg gegen Meister KAC in der Liga nicht verstecken. Auf die Treffsicherheit von Luciano Aquino und Co. wird im Ländle vertraut. Der DEC tritt mit der momentan besten Powerplay-Wertung (27,03 %) die Reise in den Osten an. Bis auf den gesperrten Jonathan D'Aversa, der wegen einem gefährlichen Check mit dem Knie für diese zwei Spiele pausieren muss, kann Head Coach Dave MacQueen aus dem Vollen schöpfen. Um die Spiele ohne Reisestrapazen antreten zu können, beginnt der Road-Trip für die Dornbirner Cracks bereits am Mittwoch.
Direkte Weiterreise nach Ungarn
Der ungarische Ligavertreter SAPA Fehervar AV19 empfängt bei seinem Heimspieldoppel einen Tag nach Red Bull Salzburg am Freitag den Dornbirner Eishockey Club in der Gábor Ocskay Jr. Ice Hall. Für eine optimale Spielvorbereitung treten die Bulldogs unmittelbar nach dem Spiel am Donnerstag die Weiterreise nach Ungarn an. Dem neuen Team von Ex-Zagreb-Dompteur Marty Raymond stehen neben den Achtungserfolgen gegen Salzburg, Wien und Znaim auch zwei Niederlagen gegen Tabellenführer Bozen und eine 2:7-Klatsche auswärts in Innsbruck gegenüber.
Donnerstag, 03. Oktober 2013, 19.15 Uhr:
UPC Vienna Capitals - Dornbirner Eishockey Club
Eissportzentrum Kagran
Freitag, 04. Oktober 2013, 19.15 Uhr:
SAPA Fehervar AV19 - Dornbirner Eishockey Club
Gábor Ocskay Jr. Ice Hall