Erster Saisonsieg für Bregenzerwald
-
marksoft -
29. September 2013 um 21:43 -
1.539 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im dritten Anlauf hat es für Titelverteidiger Bregenzerwald mit dem ersten Sieg geklappt. Die Vorarlberger setzten sich in Neumarkt mit 2:1 durch - Goldtorschütze war Peter Lenes mit einem Penalty. Für den EHC-B der erste Erfolg, für die Wildgänse die erste Pleite in der INL.
Das Wälder Team wurde von Coach Henrik Alfredsson nach der bitteren Niederlage wieder gut auf- und eingestellt und mit der nötigen „mentalen“ Energie für das schwere Spiel präpariert. An die 20 mitgereiste Wälder Fans sahen ein ganz anderes Wälder Team. Die Wälder machten einen weiteren Schritt zurück zu Ihrem „Wälder Hockey“ und überraschten den HC Neumarkt sichtlich. Das Team arbeitete sehr gut in der Defensive und arbeitete die technisch starken Neumarkter richtig raus aus der gefährlichen Zone im eigenen Drittel. Was aufs Tor kam fand seinen Meister im stark agierenden Wälder Goalie. Aber auch der Goalie des HC Neumarkt präsentierte sich, so wie das gesamte Team der Neumarkter, sehr stark. Die Wälder präsentierten sich ganz anders wie am Vortag, agierten schnell, nahmen jeden Zweikampf an und versuchten Ihr Spiel einfach und schnörkellos zu halten. Nach einem guten Pulli von Häussle nahm Wolf den Schuss direkt und netzte bereits nach 10 Minuten zum 0:1 für die Wälder ein. Das Spiel hatte viel Fahrt und gute Chancen auf beiden Seiten, so ging es mit der Wälder Führung in die Pause.
Im zweiten Abschnitt machte Neumarkt mächtig Druck. Die Wälder spielten geschickt in der Defensive und hatten Ihrerseits geniale Konterchancen. Das Spiel riss die gut 600 Zuschauer mit packenden Szenen mit. Weiterhin blieb es beid er knappen 0:1 Führung für die Wälder. Der letzte Abschnitt musste die Entscheidung bringen. Dort agierten beide Teams weiterhin mit schnellem Eishockey. Der ECB spielte geschickt in der Defensive. Goalie Östlund war eine Wand. Ihm gegenüber stand sein Kontrahent um nichts nach und vereitelte ebenfalls gute Chancen.
Dann bracht Peter Lenes 1,5 Minuten vor Spielende mit einem perfekten Break durch und wurde von hinten gelegt. Penalty! Diesen verwandelte Lenes genial zum 0:2! 1,9 Sekunden vor Spielende musste dann Goalie Östlund doch noch den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen. Der erste Sieg für die Wälder war im Trockenen.
HC Neumarkt Riwega - EHC Bregenzerwald 1:2 (0:1, 0:0, 1:1)
Zuschauer: 579
Tore: KILPATRICK J. (59:59 / DORIGATTI E.) resp. WOLF P. (03:47 / HÄUßLE S.), LENES P. (58:34)
Goalkeepers: CAFFI A. (59 min. / 18 SA. / 2 GA.) resp. ÖSTLUND O. (60 min. / 38 SA. / 1 GA.)
Penalty in minuten: 12 resp. 12
Die Kader:
HC Neumarkt Riwega: BERTIGNOLL M., BUSTREO P., CAFFI A., DORIGATTI E., GIOVANELLI T., KILPATRICK J., LAZZERI M., LOCATIN R., MARGONI S., MASSAR D., NAGELE A., PEITI M., PELLETIER S., SIMONAZZI M., STEINER T., SULLMANN A., SULLMANN M., WALTER H., WILLEIT C., ZUCAL K.
EHC Bregenzerwald: BAN C., BEREUTER D., DIEBER D., FUSSENEGGER J., GLANZNIG F., GMEINER C., HAIDINGER C., HAUSER D., HÄUßLE S., HOLZER T., JUDEX A., LENES P., LUNDSTRÖM L., MITGUTSCH D., ÖSTLUND O., PFEIFFER D., POHL G., PURKHARD H., STADELMANN M., UNTERBERGER M., WOLF M., WOLF P.