Zweiter Saisonsieg für Herburger und Ulmer
-
marksoft -
29. September 2013 um 08:53 -
2.080 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Biel mit Martin Ulmer und Raphael Herburger haben am Samstag endlich wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Im Heimspiel gegen Meister Bern gab es einen überraschenden 2:1 Sieg nach Penalties.
5.300 Fans waren zum Heimspiel des EHC Biel gekommen - und das, obwohl das Team von Raphael Herburger und Martin Ulmer zuletzt fünf Mal in Serie verloren haben. Aber wenn der Schweizer Meister aus Bern zu Gast ist, dann zählen alle Misserfolge nichts.
Und Biel zeigte sich leidenschaftlich, machte ein großartiges Spiel gegen den Titelverteidiger und holte sogar ein 0:1 aus der 24. Minute auf. Es dauerte zwar lange, aber in der 52. Minute stand die Heimhalle Biels dann doch noch Kopf. Das 1:1 von Claudio Cadonau wurde wie ein Sieg gefeiert.
Es brachte einen unerwarteten Punktgewinn für Biel, das sich in weiterer Folge bis ins Penalty Schießen kämpfte. In diesem wurde Torhüter Lukas Meili zum Matchwinner für Biel und entschärfte alle Versuche des Meisters. Für die Hausherren traf zuerst Oliver Kamber und als dann auch noch Martin Ulmer seinen Versuch im Netz versenkte war der Sieg im Trockenen.
An der Tabellenplatzierung ändern diese beiden Punkte Biels aber nicht. Noch immer sind Herburger/Ulmer Letzter, allerdings ist der Abstand zur Konkurenz geschrumpft.