Stefan Ulmer schlägt Setzinger im ÖEHV Duell
-
marksoft -
29. September 2013 um 08:38 -
1.857 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lugano rund um Stefan Ulmer hat seine Niederlagenserie in der NLA hinter sich gelassen. Ausgerechnet im Duell mit Oliver Setzinger und dem HC Lausanne gab es einen Penaltysieg.
Aufsteiger HC Lausanne sammelt weiterhin eifrig Punkte in der NLA. Das Team rund um Oliver Setzinger empfing am Samstag den HC Lugano mit Stefan Ulmer zum Heimspiel. 6.600 Fans waren in die Malley gekommen und sahen ein ausgeglichenes, aber auch trefferarmes Match. In der 33. Minute gingen die Gastgeber in Führung, aber Lugano kam zu Beginn des Mitteldrittels zum Ausgleich.
Mit diesem 1:1 ging es bis zur Sirene und auch durch eine torlose Overtime. Im Penalty Schießen vergab dann Oliver Setzinger seinen Versuch für Lausanne (Pfostenschuss), insgesamt gab es bei den Gastgebern nur einen erfolgreichen Torschützen. Ganz anders Lugano, das zwei Mal scorte und damit den Zusatzpunkte eroberte.
Damit hat Lugano nach vier Niederlagen in Folge wieder einmal einen Sieg gefeiert - und Lausanne punktete auch im sechsten Spiel en Suite.