Missglückte Generalprobe für Thomas Vanek
-
marksoft -
28. September 2013 um 08:32 -
2.049 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einer Niederlage schlossen die Buffalo Sabres ihre Pre-Season für die nächste Woche beginnende NHL Saison ab. Thomas Vanek & Co. blieben ohne Treffer und verloren in Carolina mit 0:1.
Irgendwie erinnerte dieses letzte Vorbereitungsmatch stark an die letzte NHL Saison. Der Gegner beherrschte das Geschehen, alleine im ersten Drittel ließ Buffalo 17 Schüsse der Hurricanes zu! Ryan Miller zeigte aber mit 29 Saves eine sehr gute Leistung und war einer der Hauptgründe, warum Carolina erst im Mitteldrittel zur Führung kam.
Noch dazu war es ein Shorthander, denn nach Foul an Thomas Vanek musste Carolina zu Beginn des Mittelabschnitts mit einem Mann weniger auskommen. Das machte den Gastgebern aber nichts, denn Patrick Dwyer machte in dieser Situation nach schnellem Konter das 1:0.
Das war der einzige Treffer an diesem Abend und Buffalo geht mit einer Niederlage aus der Pre-Season. Am Dienstag will Trainer Ron Rolston nun seinen Kader auf 23 Spieler kürzen und damit den Roster für die NHL Eröffnung festlegen.
Mit dabei sein wird auf jeden Fall Thomas Vanek, der allerdings auch in Raleigh farblos blieb. 17:13 Minuten Eiszeit hatte der Österreicher, der zudem auch beim entscheidenden Gegentor am Eis war und somit das Match mit einer -1 in der PlusMinus Statistik beendete.