Lakos verliert Schlagabtausch nach 13 Toren
-
marksoft -
28. September 2013 um 08:21 -
1.957 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein Spiel zwischen den Pirati Chomutov und Slavia Prag! Andre Lakos und seine Piraten wehrten sich nach 1:4 Rückstand gegen den Favoriten, retteten ein 6:6 nach regulärer Spielzeit und verloren trotzdem. Erster Scorerpunkt für den Österreicher!
Auch wenn es in der Tabelle für die Pirati Chomutov nach der gestrigen Heimniederlage auf den vorletzten Platz nach hinten ging, Andre Lakos und seine Kollegen gaben ein starkes Lebenszeichen ab.
Das Match gegen Tabellenführer Slavia Prag begann so, wie man das erwartet hatte. Die Hauptstädter legten im ersten Drittel unwiderstehlich los und kamen zu einer 4:1 Führung. Im Mittelabschnitt kam Chomutov zwar auf 2:4 heran, aber nur eine Minute später stellte Slavia den alten Vorsprung wieder her und nahm das 5:2 in die letzte Pause mit.
Im Schlussabschnitt war es dann ein Assist von Andre Lakos, der das 3:5 brachte und eine mitreißende Aufholjagd in Gang setzte. Bis zur 55. Minute glichen die Gastgeber zum 5:5 aus, um dann aber fünf Minuten vor dem Ende wieder mit hängenden Köpfen da zu stehen. Das 5:6 schien die endgültige Entscheidung zu sein, aber noch einmal schlug Chomutov zurück: 23 Sekunden vor dem Ende gelang das viel umjubelte 6:6 und damit ging es in die Verlängerung.
In dieser gab es keine Entscheidung, das anschließende Penalty Schießen gewann dann doch der Favorit aus Prag, der damit weiterhin ungeschlagen bleibt.
Trotz grandioser Aufholjagd blieb für Chomutov damit am Ende doch nur die vierte Niederlage in Folge. In der Tabelle rutschten Lakos und Co. auf den 13. und damit vorletzten Platz ab. Der Assist des ÖEHV Verteidigers im letzten Drittel war der erste Scorerpunkt für Lakos in der tschechischen Extraliga.