Kaspitz assistiert zum Auswärtssieg
-
marksoft -
28. September 2013 um 08:16 -
1.505 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bereits am vergangenen Donnerstag konnte Roland Kaspitz mit Asplöven den dritten Saisonsieg in der schwedischen AllSvenskan feiern. Nach Assist des Österreichers wurde es am Ende noch einmal ganz eng.
Eigentlich sah es beim Gastspiel in Almtuna lange Zeit nach einem klaren Sieg von Roland Kaspitz und Asplöven aus. Nach einem 1:1 aus dem ersten Drittel legte der ÖEHV Stürmer im Mittelabschnitt das 2:1 auf und noch vor der zweiten Pause legten die Gäste das 3:1 nach.
Als schließlich in der 57. Minute auch noch das 4:1 im doppelten Power Play gelang, schien alles entschieden. Aber Almtuna gab nicht auf und kam durch einen Doppelschlag sogar noch auf 3:4 heran. In den letzten 30 Sekunden agierten die Hausherren vor nicht einmal 1.000 Zuschauern noch einmal ohne Torhüter, aber Kaspitz & Co. verteidigten den knappen Vorsprung über die Zeit.
Ein Zittersieg beim Tabellenletzten, der Asplöven aber den dritten Sieg in der noch jungen Saison brachte. Erst am kommenden Donnerstag geht es für Kaspitz weiter im Programm: dann geht es gegen Timra und damit kommt es zum direkten Duell mit Thomas Hundertpfund.