Stefan Ulmer verliert gegen den neuen NLA Leader
-
marksoft -
28. September 2013 um 07:37 -
2.742 Mal gelesen -
0 Kommentare
Verteidiger Stefan Ulmer ist mit dem HC Lugano schon fast am Tabellenende angekommen. Gegen den HC Davos gab es schon die vierte Niederlage in Serie - und der Gegner ist neuer Leader der Schweizer NLA!
Nur noch zwei Punkte trennen den HC Lugano von der roten Laterne in der Nationalliga A. Im Heimspiel gegen Davos wollten daher auch "nur" noch knapp 4.400 Zuschauer dabei sein, als die Bianconeri wieder einmal einen Fehlstart hinlegten. In den ersten 8 Minuten kassierten Ulmer & Co. zwei Gegentore und mussten so schon früh um den Anschluss kämpfen.
Der gelang zwar in der 11. Minute, doch im Mittelabschnitt leistete man sich wieder einen doppelten Aussetzer und anstatt den Ausgleich anzustreben, war man plötzlich 1:4 hinten. Da nützten auch zwei Treffer in den ersten zehn Minuten des letzten Drittels nichts mehr. Lugano konnte den Ausgleich nicht mehr erzwingen und verlor am Ende mit 3:4.
Während Davos mit dem fünften Sieg in Folge neuer Tabellenführer in der NLA ist, wurde Lugano bis auf Platz 11 durchgereicht. Und es wird nicht einfacher für Ulmer und Co.: am kommenden Freitag geht es auswärts gegen den Tabellenzweiten, die Kloten Flyers.