Michael Raffl verliert erneut einen Test
-
marksoft -
27. September 2013 um 05:42 -
2.518 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Raffl war in der vergangenen Nacht wieder im Testspieleinsatz, konnte für die Philadelphia Flyers aber erneut keine Scorerpunkte sammeln. Am Ende gab es gegen New Jersey eine klare Niederlage.
Vor allem offensiv hatten die Philaelphia Flyers gegen die Devils herzlich wenig zu bieten. Nur 13 Torschüsse im gesamten Match, darüber hinaus kaum gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Gehäuse. Das machte es Gastgeber New Jersey sehr einfach zum Sieg zu kommen.
Bei den Devils stand überraschender Weise Cory Schneider im Tor, denn Martin Brodeur musste seinen Einsatz wegen des Todes seines Vaters absagen. Schneider hatte dann herzlich wenig zu tun und musste in seiner Einsatzzeit nur 9 Torschüsse abwehren. Da reichte den Devils ein Zwischenspurt im Mittelabschnitt, zum zur 3:0 Führung zu kommen.
Im Schlussdrittel konnte Philadelphia nach einem Shorthander von Matt Read noch einmal ganz kurz hoffen, aber man schaffte den Anschlusstreffer nicht mehr. Stattdessen kassierten die Flyers 87 Sekunden vor dem Ende noch einen Empty Netter zum 1:4 Endstand.
Michael Raffl beendete das Match nach 12:41 Minuten Eiszeit mit einem Torschuss und zwei Hits. Wirklich in Szene gesetzt hat sich der Österreicher nicht und muss daher weiterhin zittern, ob er die nächste Woche beginnende NHL Saison in der besten Liga der Welt starten kann, oder ob er in die AHL muss.