Nur noch 3 gesunde Legionäre beim KAC
-
marksoft -
26. September 2013 um 12:50 -
4.674 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Youngsters müssen ran! Der KAC hat vor dem Auswärtswochenende in der Erste Bank Eishockey Liga ein Verletzungsproblem und hat derzeit nur noch 3 gesunde Legionäre zur Verfügung. Jetzt sollen es die Jungen richten.
Die Rotjacken stehen vor einem beinharten Wochenende! Gleich zweimal muss man auswärts bei unangenehmen Gegnern ran – und dem nicht genug, muss der Meister auch auf eine Reihe von Spielern verzichten. In das rot-weiße Lazarett, dem bisher Jamie Lundmark, Tyler Spurgeon und Stefan Geier angehörten, gesellten sich nun auch die erkrankten Patrick Harand, Colton Fretter und Tyler Scofield! Das Trio wird zumindest morgen in Laibach fehlen. Ob sich eine Rückkehr für das Sonntagsspiel bei Dornbirn ausgeht, ist fraglich. Zudem wird auch Goalie Rene Swette weiter pausieren.
In Laibach stehen damit mit Thomas Vallant, Philipp Koczera, Patrick Berr, Marcel Witting, Mihael Filipic und Philipp Kreuzer und Goalie Wolf Imrich erstmals sieben Jungprofis und nur drei Legionäre im Kader. Doch wer glaubt, der Meister fährt nach Laibach, um die Punkte abzugeben, der irrt.
“Wir wollen gewinnen. Wir wollen keine Show veranstalten, sondern die zwei Zähler mitnehmen”, versichert Olsson. Seiner Mannschaft sprach er nach dem heutigen Training noch einmal ins Gewissen. “Wir müssen hart arbeiten und im System bleiben, dann haben wir sicher eine Siegchance.”