Pustertal mit hochkarätiger Last Minute Verstärkung
-
marksoft -
25. September 2013 um 12:25 -
2.063 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem starken Last-Minute-Einkauf kann die sportliche Leitung der Wölfe aufwarten: RYAN O' MARRA, 26-jähriger Kanadier mit überaus interessantem Curriculum wird in wenigen Tagen in Bruneck erwartet.
Der großgewachsene Allround-Stürmer hat in der letzten Saison kurz bei Fassa gespielt und dort einen starken Eindruck hinterlassen. Eine Ausstiegsklausel ermöglichte ihm im Jänner den Sprung nach Norwegen, wo er mit Valerenga ins Finale stürmte.
O' Marra kam in Tokio (Japan) zur Welt (seine Eltern waren dort damals beruflich tätig), lebt jetzt in Toronto und ist nicht nur ein Erstrundendraft (2005, New York Islanders, 15. Stelle insgesamt), sondern 2-facher Juniorenweltmeister mit Kanada!
Für die Chronik: nach Jere Alan Gillies (1. Runde, Nummer 4 „overall") ist Ryan O' Marra der am zweithöchsten „gedraftete" Spieler in der Vereinsgeschichte (1. Runde, 15. Stelle), noch vor Chris Biotti und Shayne Stevenson (jeweils an 17. Stelle).
O' Marra ist ein dynamischer, vielseitiger Stürmer, der Defensivarbeit verrichtet und als Center und Flügel einsetzbar ist. Gerade diese Flexibilität war den Verantwortlichen in Bruneck sehr wichtig, ganz abgesehen davon daß der Kanadier in das Anforderungsprofil und in das Budget des HCP gepasst hat.
Nach Einberufungen in sämtliche Jugendnationalteams Kanada's arbeitete sich O' Marra über OHL, ECHL und AHL kontinuierlich nach oben und konnte sich den Traum in der NHL zu spielen 2009 endlich erfüllen. Neben 2 Matches für die Anaheim Ducks lief er 31 mal für die Edmonton Oilers auf, wo ihm 1 Tor und 7 Zuspiele gelangen.
Die meisten Einsätze verbuchte O' Marra in der AHL (299 Spiele, 89 Skorerpunkte), bevor es nach Europa ging, wo Lahti, Fassa und Valerenga zu Buche stehen. Der neue Crack der Fiat Professional Wölfe wird schon Anfang nächster Woche eintreffen, und umgehend in den Spielbetrieb einsteigen.