KHL: Zagreb kann endlich wieder gewinnen
-
marksoft -
25. September 2013 um 09:45 -
1.762 Mal gelesen -
0 Kommentare
Medvescak Zagreb hat seine Niederlagenserie in der russischen KHL beendet! Nach sieben Pleiten en Suite setzten sich die Kroaten gestern zu Hause gegen SKA St. Petersburg im Shootout durch.
Schon in den letzten beiden Partien hatte die Formkurve der Bären nach oben gezeigt, denn die Kroaten konnten jeweils einen Auswärtspunkt erobern. Am Dienstag kehrte Medvescak nach Hause zurück und empfing SKA St. Petersburg.
Superstar Ilya Kovalchuk brachte die Gäste vor 6.400 Zuschauern schon nach 63 Sekunden in Führung und man musste schon Schlimmes befürchten. Aber Zagreb erfing sich und kam durch einen frühen Power Play Treffer zum Ausgleich. Im Mittelabschnitt nützten die Hausherren abermals einen numerischen Vorteil und gingen in der 25. Minute erstmals in Führung.
Als es nach 100 Sekunden im letzten Drittel sogar schon 3:1 hieß, schien der zweite Saisonsieg zum Greifen nahe. Doch in der Schlussphase drehte St. Petersburg noch einmal gewaltig auf und glich das Match zum 3:3 aus. Es ging durch eine torlose Verlängerung, das Penalty Schießen entschied Zagreb dann für sich. Ryan Vesce machte den Game Winner und fixierte den zweiten Erfolg im neunten KHL Spiel für die Bären.
In der Tabelle hat das allerdings noch keine Auswirkungen, denn Medvescak bleibt im KHL Westen mit 8 Punkten auf Platz 12. Am Donnerstag dürfen die Kroaten abermals zu Hause ran - dann heißt der Gegner Ugra, das im Osten derzeit auf Platz 8 liegt (4 Siege, 3 Niederlagen, 19:18 Tore).