Raffl verliert Testspiel gegen die Devils
-
marksoft -
25. September 2013 um 05:52 -
2.764 Mal gelesen -
0 Kommentare
Offensiv mau, defensiv auffällig - Michael Raffl absolvierte in der vergangenen Nacht erneut ein Testspiel für die Philadelphia Flyers und verlor gegen New Jersey mit 1:2.
Offensiv war die gesamte Mannschaft der Flyers an diesem Abend nur ein laues Lüftchen. Michael Raffl spielte wieder in einer Linie mit Vincent Lecavalier, leitete aber prompt das 0:1 ein. Ein Turnover des Österreichers im Angriffsdrittel führte in der 7. Minute zum Rückstand der Flyers.
In einer engen Partie blieb es bis in die Schlussphase bei diesem knappen Zwischenstand, ehe New Jersey in der 48. Minute den Vorsprung verdoppelte und auf 2:0 stellte. Ein Foul an Michael Raffl brachte "Philly" etwas zu spät zurück ins Spiel. Das daraufhin verhängte Power Play nützte Kimmo Timonen zum 1:2, das in der 59. Minute aber das Match nicht mehr herumreißen konnte.
Michael Raffl bekam 13:27 Minuten Eiszeit und war offensiv eher unauffällig, dafür zeigte er defensiv eine durchaus gute Leistungen. 4 Checks und 2 Blocks konnte sich der Kärntner zugute schreiben lassen und muss weiterhin um ein Leiberl für das erste Spiel der regulären NHL Saison zittern.