Herburger und Setzinger treffen im direkten Duell
-
marksoft -
24. September 2013 um 22:13 -
3.361 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Österreicher Tore, aber nur einen Sieger gab es im heutigen rot-weiß-rot angehauchten Duell zwischen dem HC Lausanne und dem EHC Biel. Oliver Setzinger traf ebenso wie Raphael Herburger - am Ende blieb aber der Wiener der Glücklichere.
Nicht weniger als 3 Österreicher tummelten sich heute in der Malley von Lausanne am Eis, als die Gastgeber des HC Lausanne auf den EHC Biel trafen. Oliver Setzinger für die Hausherren und Martin Ulmer, sowie Raphael Herburger für Biel waren im Einsatz.
Dabei erwischten Setzinger & Co. den besseren Start und gingen in der 11. Minute in Führung. Nach Wiederbeginn legte der Wiener selbst mit seinem zweiten Saisontor das 2:0 nach und hatte damit entscheidenden Anteil am späteren Sieg. Sein Treffer sollte nämlich das Siegtor gewesen sein, denn obwohl auch Raphael Herburger sein zweites NLA Tor bejubeln konnte (50.), blieb ihm ein Punktgewinn mit dem EHC Biel verwehrt.
Lausanne antwortete nämlich wie aus der Pistole geschossen und stellte nur 37 Sekunden später im nächsten Angriff den alten Zweitorevorsprung wieder her und verteidigte dieses 3:1 vor 5.800 Zuschauern bis zum Schluss.
Damit feierte Oliver Setzinger mit seinen Kollegen als Aufsteiger schon den vierten Sieg in Folge und setzt sich in der Tabelle weiter im Spitzenfeld fest. Der EHC Biel mit Ulmer und Herburger hingegen bleibt mit nur 3 Punkten aus den ersten 5 Partien das Schlusslicht der Nationalliga A.