KHL: Zagreb erobert wieder einen Auswärtspunkt
-
marksoft -
23. September 2013 um 16:07 -
1.465 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum zweiten Mal in Folge hat Medvescak Zagreb nun schon auswärts einen Zähler in der russischen KHL errungen. Die Kroaten verloren am Sonntag bei Atlant erst nach Overtime.
Die Bären waren mit großen Hoffnungen zu Atlant Moskau gereist. Immerhin glaubte man, dass das Team aus Mytishchi in Reichweite sei und lange Zeit hatte man auch die Chance auf den Sieg. Die ersten beiden Drittel verliefen torlos, im letzten Abschnitt legten die Gastgeber allerdings zwei Mal vor. Und Zagreb konnte jeweils ausgleichen: zuerst traf Perkovich zum 1:1, kurz vor Ende der Partie Matt Carle zum 2:2.
Damit rettete sich Medvescak in die Verlängerung, in der Atlant dann aber doch der Sieg gelang. Nach 83 Sekunden fiel das 3:2 und der Extrapunkt blieb in Mytishchi.
Medvescak Zagreb hat damit in den letzten beiden Auswärtspartien jeweils einen Zähler erobert und sich in der Tabelle auf Platz 12 im Westen festgesetzt. Nach 8 Spielen haben die Bären 6 Punkte am Konto und liegen nur zwei Punkte hinter einem Top 8 Platz.
Am morgigen Dienstag kehrt Zagreb nach längerer Absenz wieder nach Hause zurück und empfängt SKA St. Petersburg zum Duell. Es ist der Beginn einer insgesamt vier Spiele umfassenden Heimserie zum Monatsende für die Bären.