Raffl mit guten Chancen auf NHL Leiberl
-
marksoft -
23. September 2013 um 07:34 -
3.185 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Raffl hat in den letzten Tagen offenbar großen Eindruck bei den Philadelphia Flyers hinterlassen. Der Kärntner wird nun sogar schon als Fixkandidat für einen Kaderplatz gehandelt und bekommt Lob von seinen Mitspielern.
Selbst auf der Vereinshomepage der Flyers überschlägt man sich förmlich mit Lob für Michael Raffl. Sein Team- und Linienkollege in einem Pre-Season Spiel, Vincent Lecavalier, der erst im Sommer zu den Flyers gewechselt ist, lobt den Österreicher. "Man findet ihn leicht", meint der Starstürmer zum Zusammenspiel mit Raffl.
Es herrscht also schon so etwas wie "Chemie" in dieser Angriffsformation und genau das werden die Verantwortlichen in Philadelphia nicht zerstören wollen. Noch dazu, da man einen starken Lecavalier sehen will.
Die Fähigkeiten werden Raffl immer wieder zugesprochen, jetzt muss er beweisen, dass er Stehvermögen und Ausdauer besitzt und weiter hart an sich arbeitet. Das will man in der NHL sehen und nur so wird sich der Kärntner auch "oben" halten können.
Der Scoutingchef der Flyers, Dave Brown, erwartet, dass Raffl am ersten Spieltag in der NHL das Flyers Trikot tragen wird. "Ich glaube, er wird spielen", sagt er auf der Homepage der Flyers.
Zwei Partien hat Raffl bisher in der Vorbereitung für Philadelphia absolviert, blieb dabei ohne Punkt, überzeugte aber trotzdem. Im Spiel gegen Washington war er mit Lecavalier in einer Reihe und brachte sich in Situationen, wo er scoren könnte. Gegen die New York Rangers überprüfte man seine physischen Fähigkeiten und steckte ihn in eine "Checking-Line".
Auch diese Prüfung dürfte er bestanden haben, denn alles rechnet damit, dass er auch den letzten Cut im Trainingscamp überstehen und am 2. Oktober zu Hause gegen Toronto sein NHL Debüt geben wird.