Herburger Assist reichte nicht zum Sieg
-
marksoft -
22. September 2013 um 07:54 -
1.724 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Biel und seine beiden Österreicher Raphael Herburger sowie Martin Ulmer werden in der Schweizer NLA immer weiter durchgereicht. Nach der Penalty Niederlage gegen Rapperswil am Samstag steht man nur noch auf dem vorletzten Platz.
Es war ein Duell im Tabellenkeller der ersten Schweizer Liga und hier hatte Biel vor 4.400 Fans im heimischen Stadion lange die Nase vorne. In der 20. Minute waren die Gastgeber in Führung gegangen und konnten diese bis zur zweiten Pause erfolgreich verteidigen.
Im Schlussdrittel gelang Robbie Earl aber der Ausgleich für Rapperswil und nur zwei Minuten später lagen die Lakers erstmals in dieser Partie in Führung. Marc Wieser konnte zwar schnell ausgleichen, aber als Rapperswil in der 50. Minute abermals vorlegte, schienen die Felle davon zu schwimmen. Nach Vorarbeit von Raphael Herburger gelang Biel aber drei Minuten vor dem Ende doch noch der Ausgleich und das Match ging in eine torlose Verlängerung.
Im Penalty Schießen vergab Martin Ulmer seinen Versuch für Biel und am Ende holte sich Rapperswil den Extrapunkt. Damit zogen die Lakers in der Tabelle nach Punkten mit Biel gleich und an Herbuerger & Co. vorbei.
Biel liegt nur noch auf dem 11. Platz und trifft nun am Dienstag auf Lausanne. Somit kommt es zum Österreicherduell zwischen Ulmer/Herburger und Setzinger.