Erster Shutout für Jürgen Penker
-
marksoft -
22. September 2013 um 07:48 -
1.524 Mal gelesen -
0 Kommentare
Lorenskog und Jürgen Penker haben in Norwegen fast die Hälfte ihrer aufgebrummten Minuspunkte wett gemacht. Im dritten Saisonspiel gab es den dritten Sieg und für den ÖEHV Goalie darüber hinaus auch noch einen Shutout!
Im Heimspiel gegen Sparta Sarpsborg ließ Lorenskog nichts anbrennen und setzte sich deutlich durch. Für den Kantersieg brauchte man allerdings etwas Anlaufzeit, denn bis zur 23. Minute fielen keine Tore.
Kaum hatten die Gastgeber aber losgelegt, gab es kein Halten mehr und nach 40 Minuten hieß es bereits 4:0. Damit war dieses Match frühzeitig entschieden, das 5:0 in der 59. Minute hatte nur noch statistischen Wert.
Jürgen Penker hielt alle 16 auf sein Tor abgefeuerten Schüsse und durfte sich über den ersten Shutout der Saison freuen. Der Österreicher hat nach 3 Spielen erst 3 Gegentore kassiert und darf auf eine Gesamtfangquote von 94,5% stolz sein.
In der Tabelle bleibt Lorenskog auf Grund des Abzugs von 20 Punkten im Keller, hat aber dank des großartigen Torverhältnisses von 14:3 Platz 8 inne.