Westderby! Die Haie sind heiß auf die Bulldogs
-
marksoft -
21. September 2013 um 15:16 -
2.866 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Westderby empfängt der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ den Dornbirner Eishockey Club (17:45 Uhr, live auf ServusTV). Beide Teams konnten ihr letztes Spiel gewinnen und liegen auch in der Tabelle gleichauf.
Die Tiroler feierten am Freitag gegen Fehervar mit einem klaren 7:2-Erfolg den zweiten Saisonsieg im vierten Spiel und wollen vor eigenem Publikum am Sonntag auch das Westderby erfolgreich abschließen. „Wir haben hart gekämpft und unsere Chancen genutzt. Ich bin sehr glücklich“, resümiert Haie-Coach Danny Naud, der vor allem Goalie Adam Munro, der mit einer Saving-Percentage von 93% den vierten Rang in der Goalie-Wertung einnimmt, nach dem Spiel hervorhob: „Adam gibt uns in jedem Spiel die Chance auf den Sieg. Er ist ein starker Rückhalt und ist in den wichtigen Situationen auf den Posten.“
Nun wartet am Sonntag bereits das nächste Spiel gegen die Dornbirner Bulldogs. Nachdem die Vorarlberger am Freitag Tabellenführer HCB Südtirol die erste Saisonniederlage zufügen konnten, sind die Haie gewarnt. „Der Sieg gegen Fehervar ist ein schönes Gefühl, doch gegen Dornbirn beginnt die Partie wieder bei null. Wir müssen weiter hart kämpfen, spielerisch haben wir aber noch genügend Luft nach oben“, meint Verteidiger Florian Stern.
Die Tiroler müssen weiterhin ohne Verteidiger Craig Switzer auskommen.
Bullldogs zeigen Respekt
Die Dornbirner zeigten beim Auswärtsspiel in Bozen große Charakterstärke und konnten trotz eines zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstandes letztendlich noch einen Sieg nach Penaltyschiessen einfahren. „Ein großartiger Charaktersieg“, war auch Coach Dave MacQueen von der Leistung seiner Mannschaft angetan.
Vor dem Westderby liegen beide Teams mit jeweils vier Punkten im Mittelfeld der Tabelle. MacQueen zeigt viel Respekt vor dem nächsten Gegner und weiß was die Stärken der Innsbrucker sind: „Innsbruck hat einige sehr gute Spieler und ihr Torhüter kann Spiele im Alleingang entscheiden. „Wir müssen bereit sein und zwar ab dem ersten Bully. Nicht erst wenn das Spiel bereits zehn Minuten läuft.“
Die Bulldogs treten voraussichtlich mit dem selben Kader wie in Bozen an.
Sonntag, 22. September 2013 (17:45 Uhr, live auf ServusTV):
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – Dornbirner Eishockey Club (028)
Schiedsrichter: ERD/SIEGEL, Hofstätter, Loicht;