Gelingt die KAC Revanche gegen die Grazer?
-
marksoft -
21. September 2013 um 13:57 -
4.325 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC-KAC will nach dem ersten Saisonsieg gegen Znojmo im Heimspiel gegen die Moser Medical Graz 99ers nachlegen und wieder zwei Punkte einfahren. Das erste Duell entschieden die 99ers mit 1:0 für sich.
Der KAC konnte am Freitag gegen Znojmo den ersten Saisonsieg einfahren und will nun auch gegen die 99ers weiter siegreich bleiben. Das erst Saisonduell haben die Klagenfurter auswärts knapp mit 1:0 verloren, nun soll es aber die Revanche geben. „Wir wissen, dass die Grazer sehr körperbetont und hart spielen wollen, sind damit aber bereits im ersten Spiel gut zurecht gekommen. Das Problem war, dass wir keine Tore geschossen haben“, kennt Verteidiger Herbert Ratz den Hauptgrund für die Niederlage vor einer Woche.
Auffallend war in den letzten zwei Spielen, dass die Klagenfurter immer einem Rückstand nachlaufen mussten und das erste Drittel immer etwas verschliefen. „Einen genauen Grund dafür gibt es eigentlich nicht. Gegen die 99ers soll uns das aber nicht mehr passieren, wir werden von Anfang an bereit sein um nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen“, sagt Ratz.
Im Tor wird wie schon gegen Znojmo Fabian Weinhandl stehen, Coach Christer Olsson wird keine Änderungen am Line-up vornehmen.
Graz will sich wieder steigern
Nach der bitteren 3:6-Heimniederlage gegen den EC VSV am Freitag wollen die Grazer beim regierenden Meister KAC wieder punkten. Wie man die Klagenfurter schlägt wissen die 99ers bereits, vor ziemlich genau einer Woche konnten die Steirer vor eigenem Publikum bereits einen knappen 1:0-Sieg feiern.
„Wir haben versucht hart aber fair zu spielen um Strafen zu vermeiden. Beides ist uns nicht wirklich gelungen. Wir haben hier unser gewohntes Spiel vermissen lassen und nicht unser wahres Gesicht gezeigt“, fasst Coach Mario Richer das Spiel gegen die Villacher kurz zusammen und erwartet sich am Sonntag eine klare Leistungssteigerung seiner Mannschaft und eine Reaktion auf das verpatzte Spiel: „Am Sonntag in Klagenfurt werden wir wieder ganz anders auftreten, denn es wird Zeit, auch auswärts beim Meister Punkte mitzunehmen. Wir müssen wieder intensiver und aggressiver auftreten als am Freitag.“
Am Line-up wird sich gegenüber dem Spiel gegen den VSV nichts ändern.
Sonntag, 22. September 2013 (17:30 Uhr):
EC-KAC – Moser Medical Graz 99ers (026)
Schiedsrichter: FALKNER/SMETANA, Cerne, Smeibidlo;
Bisherige Begegnungen:
13.09.2013: Moser Medical Graz 99ers – EC-KAC 1:0 (1:0,0:0,0:0)