Am Freitag hat es endlich auch für den KAC geklappt und der Meister hat den ersten Sieg in der Tasche. Am Sonntag geht es wieder zu Hause weiter - und die Rotjacken wollen gegen Graz nachlegen und vor allem eines: Revanche!
“Der erste Sieg war sehr wichtig für die Mannschaft, die Jungs brauchten dieses Gefühl”, sagt Co-Trainer Dieter Kalt. Für die Coaches sind allerdings nicht immer nur die zwei Punkte wichtig, sondern auch die Art und Weise. “Wir konnten vom ersten bis zum vierten Spieltag einen Aufwärtstrend erkennen. Auch morgen wollen wir uns weiter steigern”, so Kalt.
Dass der Start, wie schon gegen Villach, auch gegen Znojmo daneben ging, ist nicht immer leicht erklärbar. “Oft passiert genau das Gegenteil, von dem was man sich vornimmt. Wir wollten nah am Gegner sein und Druck ausüben, geklappt hat das aber erst ab dem zweiten Drittel. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das gute Mannschaften waren, gegen die wir gespielt haben”, erinnert Kalt.
Gegen Graz will man diesmal von der ersten Sekunde an hellwach sein. Es ist Revanche angesagt. Erst vor gut einer Woche musste sich der KAC nach guter Leistung in Liebenau mit 0:1 geschlagen geben. “Diesmal müssen wir halt auch Tore schießen”, meint Kalt, der sich wieder ein ganz enges, körperbetontes Match erwartet. “Wir kennen Graz gut, aber im Endeffekt müssen wir uns nur auf uns und unser Spiel konzentrieren.”