42 Millionen! Edmonton bindet Youngster lange
-
marksoft -
20. September 2013 um 17:51 -
2.417 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Glanzzeiten der Edmonton Oilers liegen schon lange zurück, ebenso die letzte Play Off Teilnahme. Aber die Kanadier haben einige der heißesten NHL Hoffnungen unter Vertrag. Einen davon haben sie jetzt für 42 Millionen Dollar lange gebunden!
Ryan Nugent-Hopkins war der Nummer 1 Draft Pick des Jahres 2011 und hat als erst 20-Jähriger schon über 100 NHL Spiele am Buckel. 102 sind es genauer gesagt, darin scorte der Nationalteamspieler beeindruckende 76 Punkte (22 Tore, 54 Assists) und reiht sich in eine Gruppe von jungen Hoffnungsträgern im Oilers Team ein.
Sam Gagner, Taylor Hall, Jordan Eberle, Nail Yakupov - das alles sind Namen, die man unter Experten für die Zukunft als mögliche NHL Superstars handelt. Doch in Edmonton tritt man derzeit etwas auf der Stelle, die Mannschaft spielt zwar attraktives Offensivhockey, in den entscheidenden Phasen der Meisterschaft fehlen dann aber noch die Routiniers.
Vielleicht wird sich das in den nächsten Jahren ändern. Ryan Nugent-Hopkins wird das überprüfen können, denn er hat sich mit den Kanadiern auf die vorzeitige Verlängerung seines Vertrags geeinigt. Ab der Saison 2014/15 beginnt ein neuer Siebenjahreskontrakt zu laufen, der "RNH" die Gesamtsumme von 42 Millionen Dollar bringt.
Damit kassiert der Nationalteamspieler einen ähnlichen Betrag pro Jahr wir seine Kollegen Eberle und Hall. Darauf hat man bei den Oilers auch geachtet, um die Ordnung im Team nicht zu untergraben.
Derzeit ist Ryan Nugent-Hopkins allerdings nicht einsatzbereit. Er hat sich im April einer Schulteroperation unterzogen und hat auch das Eistraining schon aufgenommen, an eine echte NHL Partie ist aktuell aber noch nicht zu denken.
"Meine erste Priorität gilt nun meiner Genesung", war RNH nach der Unterschrift unter den neuen Vertrag zufrieden. "Ich will einfach nur sicher gehen, dass ich bald wieder spielen kann. Dass der Vertrag jetzt endlich verhandelt ist, ist natürlich sehr positiv."