Überraschungsteam aus Ungarn fordert Innsbrucker Haie
-
marksoft -
19. September 2013 um 15:51 -
5.071 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Schatten von Sensationsleader HC Bozen hat sich auch SAPA Fehervar AV19 überraschend weit vorne in der Tabelle eingefunden. Rang 3 nach 3 Spielen! Davon träumt der HC Innsbruck derzeit noch - ebenso von einem Sieg über die roten Teufel.
Die Innsbrucker Haie haben am Freitag SAPA Fehervar AV19 zu Gast. Für die Ungarn geht es am Samstag mit dem Spiel in Bozen weiter. Verteidiger Craig Switzer bzw. Attila Nemeth fallen verletzt aus.
Die Innsbrucker Haie treten am Freitag gegen SAPA Fehervar AV19 an und wollen den zweiten Saisonsieg einfahren. Vor allem für Goalie Adam Munro, der in der letzten Saison noch das Dress der Ungarn trug, ist es ein besonderes Spiel: „Ich hatte eine schöne Zeit in Ungarn. Es war kein böses Blut nach meinem Abgang. Ich freue mich.“
Am Freitag erwartet sich Trainer Daniel Naud eine weitere Steigerung seiner Mannschaft und warnt vor dem Gegner: „Sie haben Wien geschlagen und sind gut in die Saison gestartet. Wir müssen hellwach sein und unsere Chancen verwerten.“
Nicht zur Verfügung steht Verteidiger Craig Switzer, der den Tirolern für die kommenden Wochen aufgrund einer Verletzung fehlen wird.
Fehervar mit zwei Spielen binnen 24 Stunden
Für die Ungarn ist das Spiel in Innsbruck nur der Beginn eines harten Wochenendes, denn bereits am nächsten Tag geht es weiter nach Bozen, wo das zweite Spiel binnen 24 Stunden wartet.
„Wir sind gut vorbereitet für das Spiel, müssen aber hochkonzentriert sein, da Innsbruck viel dazugelernt hat. Es ist nie leicht dort zu spielen“, weiß Marty Raymond, der bereits am Samstag auf Bozen trifft gegen das man vor einer Woche eine empfindliche Heimniederlage einstecken musste: „Am Samstag haben wir bereits die Möglichkeit uns für die Niederlage zu revanchieren. Wir wollen uns zu einem guten Auswärtsteam entwickeln und am Wochenende ist die beste Gelegenheit dazu!“
Stürmer Attila Nemeth wird den Ungarn verletzt fehlen.
Freitag, 20. September 2013 (19:15 Uhr):
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – SAPA Fehervar AV19 (022)
Schiedsrichter: DREMELJ/ZRNIC, Dreier, Ettlmayr;